Bei Investmentfonds gibt es viele verschiedene Strategien.

Der richtige Mix unterschiedlicher Investmentstrategien, kann zur Stabilität eines Investmentfondsdepots beitragen. Und das ist es, was sich jeder Anleger wünscht.

Die beiden nachfolgenden Video´s erläutern kurz und leicht verständlich zwei stabilisierende Anlagestrategien.


Absolute-Return-Strategien leicht erklärt


Moderne Multi-Asset-Fonds leicht erklärt


Inflation: kurz und einfach erklärt


Deflation: kurz und einfach erklärt


Kennen Sie die Hintergründe einer Aktie und deren Auswirkungen?

An Aktien führt kein Weg vorbei! Die Notenbanken werden die Zinsen noch lange bei null belassen. Auch wenn Beobachter immer "mal" wieder vor zu hohen Bewertungen auf dem Aktienmarkt warnen: Doch was soll die Alternative sein?

Das nachfolgende Video zeigt Ihnen die Hintergründe einer Aktie kurz und leicht verständlich auf.


Die Aktie - einfach erklärt


Kennen Sie die Hintergründe von Anleihen?

... und die Unterschiede zu Aktien?

Im nachfolgenden Video werden Anleihen kurz und einfach erklärt.


Was genau sind Anleihen?


Die dunkle Seite der Wirtschaft. HEDGEFONDS!

Was genau sind sie und wie funktionieren sie? Hedgefonds sind eine besondere Form von Investmentfonds, die meist auf sehr spekulativen Anlagestrategien beruhen. Interessant dabei ist, dass sich der Name aus dem englischen Wort für „absichern“, „to hedge“ und dem Fonds zusammen setzt,

Das nachfolgende Video klärt kurz und bündig auf.


Was genau sind Hedgefonds?


Unternehmensrechtsformen

Die einzig wahre Rechtsform gibt es nicht. Wie alles im Leben, hat auch jede Rechtsform ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung, in welcher Rechtsform ein Unternehmen geführt werden soll, hat persönliche, finanzielle, steuerliche und rechtliche Folgen.

Die nachfolgenden Video´s klären kurz und bündig über die gängigen Rechtsformen von Unternehmen (Unternehmensformen) auf.


Unternehmensrechtsform: Kapitalgesellschaft


Unternehmensrechtsform: Per­sonengesellschaft


Unternehmensrechtsform: Einzelunternehmung