Werner Holfelder - Ihr Anlagespezialist in Weinsberg und Heilbronn

Werner M. Holfelder - Anlagespezialitäten

Der Online-Fachwirt für Ihre Vermögenswahrung & Vermögensmehrung

Ich bin für Sie da!

07134 - 528 66 88

Mein Leben

Mein Leben


"Man wächst mit seinen Aufgaben"


Meine beruflichen Lebensstationen
  • seit 2009: Fachwirt für Finanzberatung (IHK) & Finanzanlagenvermittler der Werner M. Holfelder ANLAGESPEZIALITÄTEN
  • 09/04 bis 09/09: Consultant und Fachberater bei der Bendschneider Financial Services GmbH
  • 11/03 bis 08/04: Vertriebsleiter bei der Multiconsult GmbH
  • 05/03 bis 10/03: Freier Handelsvertreter bei GS-Wärmesysteme GmbH
  • 11/02 bis 04/03: Freier Handelsvertreter bei HLS Haustechnologie & Vertriebs GmbH
  • 01/98 bis 10/02: Geschäftsführender Gesellschafter der Holfelder & Heidrich Gebäudesysteme GmbH
  • 10/95 bis 12/97: Freier Handelsvertreter bei Herrmann Wärmesysteme GmbH
  • 04/92 bis 09/95: Freier Handelsvertreter bei System Capital GmbH
  • 06/91 bis 03/92: Freier Handelsvertreter bei Cambridge Diet GmbH
  • 04/88 bis 05/91: Elektroinstallateur bei Niersberger Elektrotechnik GmbH
  • 08/81 bis 04/86: Landwirt und Staatlich geprüfter Wirtschafter für Landbau im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern


Meine Lebensgeschichte

Alles begann 1966 auf dem Bauernhof meiner Eltern in dem kleinen Dorf Igelsdorf, welches in Franken zwischen Nürnberg und Bamberg liegt. Die ersten 24 Jahre meines Lebens waren geprägt von den umfangreichen Arbeiten auf dem Hof, vom Familienleben und der Dorfgemeinschaft, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Hier machte ich meine erste Ausbildung zum Landwirt mit anschließendem Studium zum staatlich geprüften Wirtschafter im Landbau.

Meine Lehren aus dieser Zeit: Leben und Arbeiten sind untrennbar miteinander verwoben. Selbständigkeit heißt selbst und ständig arbeiten. Pflichtbewusstsein und Fleiß sind unabdingbar. Naturverbundenheit ist ein Geschenk.

 

Aus dem vertrauten Mikrokosmos auszubrechen kostete Mut und Überwindung. Dennoch war der Schritt wichtig und richtig. Bei einer neuen Ausbildung zum Elektriker lernte ich als Angestellter nun auch die andere Seite des Arbeitsverhältnisses kennen und stellte fest, diese Arbeitskultur passt nicht zu meiner „Natur“. Per Zufall kam ich 1992 mit der Verkaufsbranche in Berührung - ein Wendepunkt in meinem Leben. Die mir bis dahin unbekannte Welt der Wirtschaft und Finanzen hatte ihre Tücken und Verführungen, brachte aber auch gute Chancen. 11 Jahre Erfolg im Verkauf, unzählige Menschenkontakte in den unterschiedlichsten Branchen (Ernährung, Versicherungen, Haustechnik u. a.) schenkten mir unvergessliche Erlebnisse und prägten mich nachhaltig. Ab da wusste ich, was mich stärkt und was mich antreibt: Vertrauensaufbau bei den Menschen in meinem Tätigkeitsfeld durch mein Verhalten.

Meine Lehren aus dieser Zeit: Freiheit und die Entfaltung meiner Persönlichkeit machen mich glücklich. Glaube nur das was du siehst. Menschen zu unterstützen ist mein Leben. Ich kann für andere etwas tun.

 

2003 schließlich kam ich als Vertriebsleiter für eine Unternehmensberatung nach Baden-Württemberg und wechselte 2005 zu einem Maklerunternehmen in Weinsberg. Der Enthusiasmus der Menschen vor Ort und die wunderschöne Landschaft machten es mir leicht, dort sesshaft zu werden. Bis 2009 konnte ich zahlreiche Klienten bei Ihrer Finanzplanung unterstützen und ein Investmentvermögen von ca. 18 Mio. Euro betreuen. Viele Kunden aus dieser Zeit betreue ich heute noch.

Meine Lehren aus dieser Zeit: Vorgegebene Strukturen und das Verlassen auf Vorgesetzte sind nicht meine Welt. Wirklich vertrauen kann ich nur mir selbst. Ich weiß was ich kann und was ich will.

 

Ende 2009 kam aufgrund von gravierenden Änderungen im Maklerunternehmen der entscheidende Moment. Ich gründete mein eigenes Unternehmen und spezialisierte mich auf die drei Kernbereiche, die mir am meisten Freude bereiten: Menschen unterstützen, Vermögen bewahren und Vermögen mehren. Damit konnte ich meine innersten Bedürfnisse zum ersten Mal in meinem Leben wirklich unabhängig leben und echte Freiheit finden. So sein, wie ich bin. Fleißig, vertrauensvoll, kritisch, authentisch, perfektionistisch, flexibel, verantwortungsvoll zum Nutzen meines Umfeldes.

Meine Lehren bis heute: Authentisch zu leben ist höchstes Glück. Meine Partnerin Gabriele ist Liebe pur, ihr Sohn Philipp, ihre Familie, meine Eltern und Geschwister mit Familie sind wundervoll, meine Kunden sind großartig. Wer anderen gibt, bekommt viel zurück. Danke!

 

 

 

Igelsdorf aus der Luft

Arbeitsplatz ganz früher

Meine älteste Kundin Frau Reinhardt (95 J.)

Mein großer Schatz Gabriele

Das Bürohaus in Weinsberg

Blick auf Weinsberg

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...