Werner Holfelder - Ihr Anlagespezialist in Weinsberg und Heilbronn

Werner M. Holfelder - Anlagespezialitäten

Der Online-Fachwirt für Ihre Vermögenswahrung & Vermögensmehrung

Ich bin für Sie da!

07134 - 528 66 88

Was sind Anlagespezialitäten?

Was sind Anlagespezialitäten?

 
Anlagespezialitäten,  so wie ich sie verstehe, zeichnen sich durch drei wesentliche Merkmale aus:

  • Partizipation an Wertschöpfungsprozessen der Realwirtschaft
  • Investitionen mit regionalem Bezug
  • Maximales Commitment des Initiators

Von den Anlageprodukten der "professionellen" Anbieter unterscheiden sich Anlagespezialitäten dadurch, dass sie nicht zu dem Zweck emittiert werden, mit der Emission Geld zu verdienen. Der Initiator einer Anlagespezialität verfolgt mit der Emission ein übergeordnetes Ziel, hinter dem er steht (Commitment): Die Finanzierung eines Bauvorhabens, die Entwicklung eines neuen Produkts (Wertschöpfungsprozess der Realwirtschaft).
Die Investitionsgüter der von mir angebotenen Investmentvermögen liegen in aller Regel im Bundesgebiet (regionaler Bezug). Meine Kunden haben direkten Zugang dazu und können sich von der Existenz und der Seriosität des von ihnen mitfinanzierten Projekts überzeugen.

Anlagespezialitäten sind mit den für unternehmerische Beteiligungen und Finanzierungen üblichen Kapitalverlustrisiken verbunden. Sie muss der Investor zu tragen bereit und in der Lage sein. Wichtig sind deshalb die sorgfältige Auswahl der Investments und das aufmerksame Studium der Verkaufsunterlagen  (Emissionsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen oder Vermögensanlagen-Informationsblatt). Im Gegenzug erwartet den Anleger eine überdurchschnittlich hohe Kapitalverzinsung.

Die Initiatoren von Anlagespezialitäten erzielen ihre Erträge nicht mit der Emission des Investments selbst, sondern mithilfe des durch die Emission finanzierten Projekts. Dadurch entfallen meistens die für die Investments "professioneller" Anbieter typischen Managementgebühren. Dies erhöht die Rendite.

 

Werner M. Holfelder - ANLAGESPEZIALITÄTEN - bietet Ihnen handverlesene Produkte aus dem Kapitalmarkt!

Mein Monats-Tipp (klick)


 
Schließen
loading

Video wird geladen...