Werner M. Holfelder - Ihr freier Anlagespezialist

Werner M. Holfelder - Anlagespezialitäten

Der Online-Fachwirt für Ihre Vermögenswahrung & Vermögensmehrung

Ich bin für Sie da!

07134 - 528 66 88

Zinseszins-Effekt stärkste Kraft

Zinseszins-Effekt ... die stärkste Kraft

Albert Einstein wurde einmal gefragt: "Was ist die stärkste Kraft im Universum?" Seine Antwort war spontan:"Der Zinseszins". Als der wohl erfolgreichste Investor aller Zeiten - Warren Buffet - nach seinem persönlich wichtigsten Erfolgsfaktor gefragt wurde, gab er dieselbe Antwort. Diese beiden bekanntermaßen überaus klugen Herren könnten damit nicht ganz unrecht gehabt haben:

Angenommen, ein Mensch der ständig an sich arbeitet, würde pro Tag um "nur" 1% besser, dann ergibt das bei täglicher Aufzinsung 3.800% pro Jahr!

Für eine Geldanlage bedeutet das bei einem Startkapital von 10.000 Euro und einem jährlichen Zinssatz von z. B. 5%, nach einem Jahr 10.500 Euro. Nicht gerade viel, doch jetzt kommt´s:
nach 10 Jahren sind es: 16.288 Euro (das ca. 1,6 fache)
nach 20 Jahren sind es: 26.532 Euro (das ca. 2,6 fache)
nach 30 Jahren sind es: 43.219 Euro (das ca. 4,3 fache)

Nutzen auch Sie diese starke Kraft für Ihre Vermögensmehrung!
Vielleicht fragen Sie sich jetzt: "Wo bekomme ich heute noch 5% Zinsen pro Jahr?"
Gerne zeige ich Ihnen dazu verschiedene Wege und Möglichkeiten auf.

Sprechen Sie mich an!

                                 

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...