Meine Philosophie

Vertrauen Vertrauen Vertrauen

Im Laufe meines Lebens musste ich selbst des öfteren schmerzlich erfahren, dass in der Finanzbranche (und nicht nur da) das Vertrauen der Menschen wiederholt verletzt oder missbraucht wird. Dies ärgert mich bis heute maßlos und war vor über 30 Jahren der Auslöser, selbst im Verkauf tätig zu werden. So konnte ich in meinem direkten Umfeld mit meinem Verhalten dazu beitragen, verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.


Eigenständigkeit mit Verstand und Herz

2009 erkannte ich, dass ich meine ethischen Grundsätze und meine perfektionistische Ader nicht in einer festen Organisation sondern nur in Eigenständigkeit als freier Vermittler von Herzen leben kann. Noch im selben Jahr gründete ich Werner M. Holfelder Anlagespezialitäten. Und wie es im Leben oft ist, blieben mir die Kontakte und Netzwerke, die meine kritische, nachhaltige Haltung teilen.


Konzentration statt Verzettelung

Auch wenn mich die „Magie“ des Geldes wie viele andere fasziniert, braucht es für den Umgang mit Geld vor allem „Bodenhaftung“. Wer wie ich, das Bestmögliche für das Vermögen seiner Kunden erreichen will, kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Deshalb habe ich mich auf den Bereich der Kapitalanlagen spezialisiert, weil er mir schon immer am Herzen liegt und am meisten vertraut ist.

Aus Vertrauen entsteht Verbindlichkeit, aus Verbindlichkeit erwächst Verantwortungsgefühl, aus Verantwortungsgefühl wird verantwortungsvolles Handeln. Gibt es einen besseren Motor?


Ihr Vertrauen treibt mich an! Gesunder Menschenverstand, eine kritische Lebenseinstellung und überdurchschnittliches Engagement sind meine Zutaten für Ihren Erfolg.

 

 

 


Sie haben die Wahl - aus vielen verschiedenen
Anlagespezialitäten - wie zum Beispiel:

  • Tages- und Festgelder von Banken mit Einlagensicherung
  • Festverzinsliche Anlagen
  • Direktinvestments mit laufenden Einnahmen
  • Sachwert-Beteiligungen
  • Energie-Genossenschaft
  • Investmentfonds-Mannschaft-Strategie
  • ETF-Fonds Vermögensverwaltungsstrategien
  • Garantie-Investment-Renten
  • Nachhaltige und ethische Geldanlagen