Bewertungen von Kunden und Interessenten


5.0
5
219
ANLAGESPEZIALITÄTEN – Werner M. HolfelderAnonym
Gesamt-Bewertung:
5 von 5 Sternen
219 Bewertungen
Beratungskompetenz:
Produktqualität:
Servicequalität:

"Ich schätze die Auswahl der Anlagemöglichkeiten."

Herr B. legt bei seinen Geldanlagen großen Wert auf einen freundlichen und zuverlässigen Experten, der ihn auch hinsichtlich der Risiken kompetent und ausführlich berät. Meine vielfältige Produktauswahl und mein gut verständlicher Dialekt haben ihn ebenfalls überzeugt.

"Ich bekomme immer eine Antwort."

Frau Pohlmann kam auf Empfehlung in meine Anlagevermittlung. Nach einem Hausverkauf wollte sie ihr Geld sinnvoll anlegen und brauchte dafür einen Experten, der all ihre Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Außerdem schätzt sie, dass sie nicht zu Entscheidungen gedrängt wird.

"Der Kontakt mit Herrn Holfelder ist sehr gut."

Herr Matheis gefallen unsere kompetenten und ausführlichen Online-Gespräche, die keine Fragen offen lassen. Außerdem schätzt er die Kundenorientierung von Werner M. Holfelder und fühlt sich deshalb sehr gut aufgehoben.

"Ich habe Dinge gelernt, die ich davor nicht wusste."

Herr Storr kam ohne Wissen über Geldanlage zu mir. Durch meine ehrliche und ausführliche Produktberatung verstand er, worauf es bei einer Investition ankommt. Herr Storr schätzt außerdem, dass ich bei meiner Anlagevermittlung keine Produkte "verkaufe", sondern neutral und fundiert die Vorteile und Nachteile anspreche.


"Ich schätze die Auswahl der Anlagemöglichkeiten."

Herr B. legt bei seinen Geldanlagen großen Wert auf einen freundlichen und zuverlässigen Experten, der ihn auch hinsichtlich der Risiken kompetent und ausführlich berät. Meine vielfältige Produktauswahl und mein gut verständlicher Dialekt haben ihn ebenfalls überzeugt.

"Ich bekomme immer eine Antwort."

Frau Pohlmann kam auf Empfehlung in meine Anlagevermittlung. Nach einem Hausverkauf wollte sie ihr Geld sinnvoll anlegen und brauchte dafür einen Experten, der all ihre Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Außerdem schätzt sie, dass sie nicht zu Entscheidungen gedrängt wird.

"Der Kontakt mit Herrn Holfelder ist sehr gut."

Herrn Matheis gefallen unsere kompetenten und ausführlichen Online-Gespräche, die keine Fragen offen lassen. Außerdem schätzt er die Kundenorientierung von Werner M. Holfelder und fühlt sich deshalb sehr gut aufgehoben.

"Ich habe Dinge gelernt, die ich davor nicht wusste."

Herr Storr kam ohne Wissen über Geldanlage zu mir. Durch meine ehrliche und ausführliche Produktberatung verstand er, worauf es bei einer Investition ankommt. Herr Storr schätzt außerdem, dass ich bei meiner Anlagevermittlung keine Produkte "verkaufe", sondern neutral und fundiert die Vorteile und Nachteile anspreche.


5.0
5
219
Annette W. aus Überlingen, Lehrerin:

Sehr geduldig, kompetent und freundlich erklärte mir Herr Holfelder verschiedene Möglichkeiten der Geldanlage. Jede meiner Fragen wurde ausreichend beantwortet, so dass das ursprünglich für eine Stunde anberaumte Gespräch fast drei Stunden dauerte, in denen ich mich mit Begeisterung in das komplexe Thema eindenken konnte. Gerne empfehle ich Herrn Holfelder uneingeschränkt weiter! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Elias Wolf aus Beuron, Student:

Herr Holfelder war ausgesprochen freundlich, kompetent und geduldig bei Fragen. Er hat es geschafft jedes seiner Produkt und auch sein gesamtes Konzept so darzustellen, dass von meiner Seite aus keine Fragen offen blieben. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen
D. Ruf aus Freudenstadt, Mechaniker:

Die Beratung fand auf einem angenehmen verständlichen Nievau statt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Peter Kristensen aus Nieblum, Wachmann für Schutz und Sicherheit:

Wurde alles gut Erklärt und mir dadurch die Auswahl erleichtert mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
K. Glücklich aus Heidekreis, Manager Education and Training:

Herr Holfelder hat mir sehr geholfen, einen Überblick aller für mich in Frage kommender Optionen zu vermitteln. Fachkompetent, zuverlässlich und seriös zeichnet ihn meines Erachtens aus. Vielen Dank dafür. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
Heike und Jens Teitge aus Berlin, Konstrukteur und Elektroingenieur:

Herr Holfelder ist ein außerordentlich engagierter und kompetenter Anlageberater. Hervorzuheben ist die Transparenz seiner Beratung zu den verschiedenen Anlagemöglichkeiten. Seine korrekte und geduldige Gesprächsführung vermittelt Vertrauen in seine Anlagen. Wir werden Herrn Holfelder auf jeden Fall weiter empfehlen. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen
B. Rybaltschenko aus Hamburg, Ingenieur:

fachlich und sehr kompetent. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Schneider aus Bautzen, Angestellter:

Herr Holfelder bietet eine sehr gute Vermittlung, bei dem sich jeder nach seinen Bedürfnissen eine Geldanlage näher erklären und aussuchen kann. mehr ]

Themen: Investment, Direktinvestments
Stefan Haag aus Rodgau, Rentner:

Mir wurde 3 interessante Vorschläge für Geldanlange unterbreitet. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung dieser Anlagemöglichkeiten. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Dr.Sonnhild Suske aus Berlin, Kinderärztin i.R.:

Die Beratung fand online statt , war sehr ausführlich und kompetent. Es war genügend Zeit,um eigene Fragen zu stellen und eine umfassende Antwort auf jede Frage zu erhalten. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Andreas Carius aus Hemmoor, Urologe:

In einem langen (2 Stunden) Gespräch hat mir Herr Holfelder ausführlich und verständlich seine Beratungsphilosophie und die Grundlagen oben angegebener Anlagen erklärt mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
K. Merkens aus Mönchengladbach, Pflegekraft:

Ich bin als kompletter Laie mit nicht viel Sinn für Aktien, ETF und Investitionen, Darlehen usw. ins Gespräch gegangen. Ich habe mich aber nachher( nach 3 Stunden ohne Langeweile) sehr gut informiert gefühlt . Es war mit sehr anschaulichen , für jedermann verständlichen Erklärungen und Beispielen gegliedert. Herr Holfelder machte den Abend zu etwas Interessantem, mit seiner freundlichen Art und se... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
M. Tröge aus München, Therapeutin:

Her Holfelder ist zuverlässig und sehr genau in seiner Beratung. Man spürt, dass er mit Herz dabei ist und einem nichts aufschwatzen will. Er beantwortet geduldig und freundlich alle Fragen und kümmert sich auch nach Abwiclung eines Geschäfts weiter darum, dass alkes richtig läuft. Außerdem hat Herr Holfelder persönlichen Kontakt zu den Geschäftspartnern und vermittelt einfach verständlich Hinterg... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
B. Luger-Sohnemann aus Flonheim, Verwaltungsangestellte:

Eine sehr ausführliche und mit Herzblut durchgeführte Informationsveranstaltung, bei der auftauchende Fragen unmittelbar, kompetent und auch für Einsteiger verständlich beantwortet wurden. Unsere Entscheidung für eine der "Vermögensspezialitäten" wird uns dadurch sicherlich erleichtert. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
J.-U. Vogel aus Berlin, Elektriker:

Hr. Hohlfelder hat im Videocall sehr ausführlich die von ihm ausgewählten Anlagespezialitäten erläutert. Im Gespräch wurden die verschiedenen Anlageformen dargestellt und verglichen. Auf meine Fragen gab es fundierte Antworten. Ich hatte zu keiner Zeit, dass Gefühl, mir wird was aufggeschwatzt. Hr. Hohlfelder ist mal ein "Vermittler" dem man den "Spaß an der Freude" anmerkt. Danke für die inform... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Jens Böhme aus Hartmannsdorf, Zerspanungsmechaniker:

Sehr gute und kompetente Beratung. Die angebotenen Produkte werden verständlich erklärt und auf Fragen wird ausführlich geantwortet. Von mir aus gibt es nichts zu meckern! Kare Weiterempfehlung! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
H. Pohlmann aus Hamburg, Rentnerin:

Herr Holfelder hat mir sehr professionell und fachlich neutral eine Auswahl seiner Anlagespezialitäten dargestellt. Unser Gespräch war zeitintensiv und umfangreich und vertrauensvoll. H. Pohlmann mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
S. Salomon aus Hannover, Steuerfachangestellte(r):

Die von Herrn Holfelder angebotenen Finanzprodukte wurden anschaulich beleuchtet - vor allem wurde viel über die Anbieter der Finanzprodukte aufgeklärt - aber es gab auch viel (sehr interessanten) Input zu Investitionsform an sich. So hat Herr Holfelder Grundwissen zum Thema Geldanlage erläutert. Im Beratungsgespräch haben sich Sachverhalte erschlossen, die bisher in meinem Leben noch unbeleucht... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
V. Weller aus Berlin, Lehrer:

In seinen Beratungsgesprächen besticht Herrn Holfelder durch seine offene, flexible und auf alle Nachfragen eingehende Art. Seine kompetenten und mit Hintergrundwissen zu seinen Partnerunternehmen gestützten Informationen vermitteln Vertrauen und sind eine zuverlässige Hilfe bei anstehenden Anlageentscheidungen. Hervorzuheben sind auch die ausführlichen Risikohinweise, die kommentierte Vorauswahl ... mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Eckhard Köhler aus 21244 Buchholz i.d.N., Industriekaufmann (Rentner):

Herr Holfelder überzeugte in dem 110-minütigen Telefongespräch nicht nur durch sein persönliches Auftreten, sondern vor allem durch seine Fachkompetenz. Er hat mir Anlagemöglichkeiten und Risiken aufgezeigt, sowie auf alle von mir gestellten Fragen ausführlich geantwortet und Unklarheiten beseitigt. Jetzt freue ich mich auf seine Unterlagen und das nächste Gespräch mit ihm in ca. 2 Wochen. Ich kan... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Danny Eisermann aus Weißenfels, Geophysiker:

Als Neuling in diesem Bereich wurde ich sehr gut, vertrauensvoll und geduldig beraten. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Besonders gut fand ich, dass Herr Holfelder versucht hat mir objektiv die Vor- und Nachteile der verschiedenen Investmentmöglichkeiten zu erklären und nicht davor zurückscheute mich auch auf die Risiken hinzuweisen, so dass zu keiner Zeit der Eindruck eines Verkauf... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
Mages Wolfgang aus 93483 Pösing - Langwald, Rentner:

Endlich auch ein Anlageberater der den Namen auch verdient. Nach seiner Präsentation fühlte ich mich zum ersten mal wirklich beraten. Herr Holfelder verfügt wirklich über ein breites Fachwissen und hat mir das Prinzip des Anlagegeschäfts sehr gut erklärt. Ich weiß aber auch dass diese eine Präsentation mich noch lange nicht zum Fachmann macht, sondern ich weiterhin auf die Kompetenz und Beistan... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
M. Linde aus Ulm, Designer:

Herr Holfelder bietet ein äusserst informatives Onlineformat der Vermittlung an. Es ersetzt ein persönliches Gespräch nicht nur, sondern macht es sogar viel effizienter als ersteres, durch die anschauliche Darstellung am Bildschirm. Durch seine ausgesprochen Kundenbedürfnis-orientierte Art, bekommt man schnell und umfassend einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Geldanlagen. Mir hat besonde... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment
I. Preußer aus Köln, Rentnerin:

Das Online geführte Gespräch mit Herrn Holfelder war sehr ausführlich und informativ. Die Technik mit Handy und Laptop war für mich völlig neu und ungewohnt. Ich kam aber sehr schnell damit zurecht. Herr H. konnte sehr gut erklären. Ich bin ganz begeistert und freue mich auf weitere Beratung mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
H. Kroter aus Göttingen, Ingenieur:

Top Eindruck. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
Z. Yürük aus Nürnberg, Friseurmeisterin:

Ohne jeglichen Druck und sehr informativ erklärt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
H. Römer aus Berlin, PM:

Herr Holfelder hat eine sehr ausführliche Beratung durchgeführt, seine Prinzipien dargelegt und entsprechende Produkte empfohlen. Die Beratung war sehr angenehm und kompetent. Die empfohlenen Produkte kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bewerten. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
R. Kühn aus Riesa, Angestellter, Telekommunikation:

Das Gespräch mit Hr. Holfelder ist geprägt von seinen umfangreichen Erfahrungen und Wissen zu Geldanlagen und Investitionen. Sehr ausführlich wurden mir die Möglichkeiten und Risiken der verschiedenen Anlagen erläutert und auf meine individuelle Fragestellungen und Situation eingegangen. Aus dem Gespräch konnte ich wertvolle neue Informationen für mich gewinnen und bin gespannt auf das Information... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
M. Schmitz aus Hannover, Beamter:

Das Gespräch mit Herrn Holfelder war sehr gut. Es wurden viel Gebiete rund um die Geldanlagen besprochen. Er gab gute Hinweise und weiß besonders auf eventuelle Risiken hin. Es kam zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf dass ich unbedingt etwas bei ihm anlegen oder investieren sollte. Ich fühlte mich gut beraten. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
E. Boemans aus Berlin, Architektin, Landschaftsarchitektin:

Das erste Gespräch war sehr ausführlich und informativ, trotz der Komplexität gut verständlich. Herr Holfelder gab uns sehr objektiv einen Überblick über die verschiedenen Formen der Investitionsmöglichkeiten, ohne unser persönliches Anliegen aus dem Blick zu verlieren. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Clemens M. Kitschen aus Mannheim, Musikkabarettist, Pädagoge, Autor:

Das Erst-Gespräch war sehr offen und aufschlußreich. Gerade für einen Laien auf dem Gebiet der Anlagen war es für mich sehr hilfreich, einen geduldigen, freundlichen, und engagierten Gesprächspartner in Herrn Holfelder zu finden. Ich fühle mich jetzt besser gewappnet, meine Prioritäten herauszuarbeiten beim Aussuchen der mir zugesandten "Spezialitäten". Das Gefühl, jederzeit meine Fragen schnell b... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
H. Rahm aus Sibbesse, Rentnerin:

Das Online Beratungsgespräch mit Herrn Holfelder war sehr informativ. Es wurden Risiken und Vorteile klar herausgestellt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Zanker F. aus Lörrach, Wissenschaftlerin:

Herr Holfelder nimmt sich viel Geduld und Zeit alles zu erklären und ein passendes Angebot je nach Bedarf der Kunden zu finden. Auch mehrere zeitliche Verschiebungen bevor wir zur einer Entscheidung gekommen sind, hat er mit voller Verständnis angenommen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
Iris Wiesinger aus Leverkusen, Chemielaborant:

Herr W.Holfelder, machte ein sehr sympathischen und kompetenten Eindruck. Informationen wurden gut und ausführlich erklärt auf Zwischenfragen wurde jederzeit eingegangen. Beratung war sehr aufschlussreich und hat geholfen, entsprechende Entscheidungen zu treffen. Dankeschön nochmals für die tolle und nette Beratung Lieben Gruß Iris Wiesinger mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Sabine Glaser aus Paderborn, Luftsicherheitsassistent:

Das Gespräch mit Herrn Holfelder war sehr angenehm und locker, die Beratung sehr kompetent. Die vielen Informationen wurden geduldig und auch für einen Laien durchaus verständlich erklärt. Ich freue mich auf unser nachstes Gespäch. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Anton Büchs aus Burkardroth, Pensionär:

Beginnend mit einem offenen telefonischen Erstkontakt wurde das Online-Beratungsgespräch zu einem einer Fortbildung angenäherten Austausch mit intensivem Input. Logisch aufgebaut, visuell verständlich unterstützt und mit genügend Freiraum für Fragen und Anmerkungen. Mich überzeugte, dass zu keiner Zeit der Aspekt des "Verkaufen-Wollens" im Mittelpunkt stand, sondern stets zu spüren war, dass H. Ho... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
HJ Marzell aus Bremen, Rentner:

Ich bin auf der Suche nach nachhaltigen Geldanlagen auf Herrn Hohlfelder aufmerksam geworden. Ich konnte nur übers Handy mit ihm sprechen. Trotzdem klappte die Zusammenarbeit ohne Probleme. Ich bedanke mich ausdrücklich für die Mühe und Geduld mit der er sich um meine Fragen und Anliegen kümmerte. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
Lukas Breitenbach aus Stuttgart, Maschinenbau Techniker:

Sehr gute Beratung! Es wurden alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet. Ich werde ihn definitiv weiter Empfehlen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
K. Kreutz aus Margetshöchheim, Rentner:

Das Beratungsgespräch wurde sachlich und sehr informative von Herrn Holfelder geführt, alle Fragen wurden mit Vor- und Nachteilen einzelner Anlageformen erläutert und erklärt. Besonders angenehm war, dass bei der Empfehlung von Beteiligungen nur Objekte in Frage kamen, die bereits eine längere Zeit mit Erfolg am Markt sind, so dass hier die Wahrscheinlichkeit eines Geldverlustes geringer erscheint... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
G.u.G. Marx aus Neuwied, Lehrer a.D.:

Von großen Versprechungen hält Herr Holfelder nichts! Das haben wir in den beiden Online-Beratungsgesprächen mit ihm erfahren. Die Vorstellung seiner Produktpalette – bezogen auf unsere Anlagemöglichkeiten und – ziele: sicher, nachhaltig, umweltfreundlich, ethisch vertretbar – erfolgte in einer sehr detaillierten Art und Weise, wie wir dies bisher noch nicht kannten. Auf unsere Fragen, die sich a... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Frank Keller aus Köln, Sicherheitsingenieur:

Hervorragend... und das meine ich ernst!!! Ich bin eher der Techniker und habe bei Informationen über Geldanlagen immer nur die Hälfte verstanden und mich weitgehend auf die Empfehlung verlassen. Gestern habe ich 2 Stunden (empfundene) Schulung gehabt. Das wurde so verständlich und anschaulich erklärt das ich das Gefühl habe daraus eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Ich freue mich auf ... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Bernd Siegfried aus Dallgow-Döberitz, Pensioinär:

Hr. Holfelder überzeugte mich mit seiner Sachkompetenz und der ruhigen Art mir meine vielen Fragen sehr klar und deutlich zu erklären. Ich fühlte mich sehr umfänglich beraten und gut betreut, ohne den Eindruck zu hinterlassen, unbedingt etwas abschließen zu müssen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen
H. Löscher aus Mannheim, Rentnerin:

Einzigartiges Konzept mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
D. Diekmann aus Gütersloh, Feuerwehrbeamter (Pensionär):

Beeindruckende, überzeugende Beratung zu "grün" orientierten Anlagemöglichkeiten. Sehr informativ mit umfassenden Informationen um eine eigene Bewertung zu ermöglichen! Sehr herzlichen Dank dafür. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen
T. Jacobi aus St. Wendel, Meister Maschinenbau:

Ich hatte ein sehr gutes und Umfangreiche Beratungsgespräch mit Herrn Holfelder. Herr Hohlfelder war sehr freundlich und konnte mir kompetente Antworten zu meinen Fragen geben. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Günter Hipke aus Isen, IT Spezialist in Ruhestand:

Wir hatte einige sehr freundliche Gespräche Hr. Holfelder hat mich sehr gut beraten und alle meine Fragen zu den verschiedenen Anlageformen bestens beantwortet. Er ist ehrlich, freundlich und kompetent und ich kann Ihn bestes Gewissens weiterempfehlen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
G. Ruetz aus München, Elektriker:

Herr Holfelder vermittelte in unserem Gespräch einen seriösen, kompetenten Eindruck. Er ging dabei besonders auf meine Wissenslücken in Bezug auf Anlageformen ein und stellte mir transparent und nachvollziehbar verschiedene interessante Optionen der Geldanlage vor. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen, Direktinvestments
S. Mählenhoff aus Lübeck, öff. Dienst:

ausführliche telefonische Erläuterungen (über eine Stunde !) zu für meine Vorstellungen passend ausgewählten Produkten mit zahlreichen aha-Effekten für mich. Umfangreiche Unterlagen per Post zur Ergänzung der Mailunterlagen , alles gründlich recherchiert und verständlich. Freundliche Erinnerung an die notwendige Entscheidungsfindung, die dann auch schnell erfolgte, dank der vorzüglichen Beratu... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Hermann Brunner aus Karlsruhe, Rentner:

Ich wurde von Herrn Holfelder sehr ausführlich, engagiert, freundlich und kompetent beraten. Es ist mir z.B. wichtig, in nachhaltige, umweltbewusste Anlagen zu investieren. Er ist auf meine Vorstellungen eingegangen, hat passende Anlagemöglichkeiten ausführlich und verständlich erläutert und hat mir umfangreiches Informationsmaterial zugesandt. Man hat nie das Gefühl, zu etwas gedrängt oder überre... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Beteiligungen, Direktinvestments
F.Lorenz aus Rostock, Bauing.:

Sehr kompetentes, sehr ausführliches Gespräch; kein Druck, etwas abschließen zu müssen; ausführliche Aufklärung über die Risiken; Onlineberatung mit Bildschirmbegleitung (nicht nur Folien, sondern aktive Bildschirmeinträge im Gespräch. Einfach professionell. Vor Entscheidung zu einem Produkt (oder auch nicht) wird Information per Post zugeschickt, es folgt ein weiteres Gespräch stattfinden, bei ... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
S. Niebank aus Ritterhude, Bilanzbuchhalterin:

Herr Holfelder hat uns in einem Erstgespräch umfassend, detailiert und absolut kompetent über diverse Anlageformen informiert. Somit konnten wir uns als sog. "Newcomer" auf diesem Gebiet interessante Eindrücke über verschiedene Geschäftsmodelle verschaffen. Bei dem Gespräch hatten wir nie das Gefühl, dass Herr Holfelder uns in irgendeiner Form etwas aufzwingen wollte. Sehr angenehm!!... mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Peter Sandrock aus Espenau, Dipl.-Ing. Maschinenbau:

Im Zeitalter von COVD-19 gehören Online-Gespräche/-Beratungen zur Normalität. Das Gespräch mit Herrn Holfelder hat mich (auch diesbezüglich) voll überzeugt. Er besticht durch Kompetenz, Sachlichkeit, Geduld und "Neutralität". Die Gesprächsatmosphäre empfand ich als sehr angenehm/vertrauensvoll. Auf Basis meines vorab erstellten "Lastenheftes" hat er mir die für mich idealen Anlageformen präsentier... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Milcic D. aus Pfaffenhofen, technisch Anggestellter:

Hr. Holfelder machte für mich, soweit ich das beurteilen kann, einen sehr kompetenten Eindruck, es war angenehm ihm zuzuhören, wobei er auch jederzeit Fragen zuließ! Ebenso hatte er mir meine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet! Da die Themenfelder jedoch sehr umfangreich sind, und mein Vorwissen leider nicht so groß ist, war es natürlich eine Art "Marathonlauf", wobei ich den Anschein habe, dass... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
D. Schwanengel aus Altengottern, Buchhalter:

Ich habe mich an Herrn Holfelder gewandt, um Möglichkeiten zu erfahren wie ich mein Vermögen etwas vermehren kann. Herr Holfelder nahm sehr viel Zeit, mich über verschiedene Anlagemöglichkeiten zu informieren. Er zeigte mir die Risiken auf. Er erklärte alles verständnisvoll. Ich bin mit seiner Beratung rundum zufrieden. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
B. Delhey aus Gelnhausen, Rentner:

Herr Holfelder hat mich in einem Erstgespräch sehr kompetent und freundlich beraten. Er ist auf meine Vorstellungen eingegangen und hat passende Anlagemöglichkeiten ausführlich und verständlich erläutert. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
A. Scheidt aus Stralsund, Psychologin:

Ich fühle mich in jeglicher Hinsicht sehr gut beraten. Die Videotelefonate empfand ich als respektvoll, freundlich und an den Interessen bzw. Bedürfnissen von mir als Kundin ausgerichtet. Die Beratung hat mir geholfen, eigene Kriterien für die Schwerpunktsetzung möglicher Geldanlagen oder Vorsorgeaufwendungen zu entwickeln. Zudem habe ich einiges Hintergrundwissen zu verschiedenen Anlageformen erw... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Gregor aus Quedlinburg, Verkäufer:

Sie suchen einen kompetenten Berater? Hier haben sie ihn gefunden. Mit viel Sachverstand werden alle Fragen ausführlich und verständlich erklärt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen
Manuel Acuna aus Waldfeucht, Dachdecker:

Das war meine erste Online-Beratung und war daher ein bischen skeptisch. Aber ich bin positiv überrascht, wie der Herr Holfelder durch eine offene, sympathischen Art seine Präsentation und Beratung umgesetzt hat. Er hat mir verschiedene Renditeprodukte vorgestellt, die er mit einer kompetenten, fachlichen und ausführlichen Art auch für Leute, die sich in der Finanzwelt vielleicht nicht so gut au... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
I.Matt aus Bruchsal, Lehrerin i.R.:

Herr holfelder hat mich sehr ausführlich und kompetent beraten, sodass gute Kriterien für meine Entscheidung habe. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Robert Biener aus Augsburg, IT

mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
A. Dach aus Frankfurt, Sachbearbeiterin:

Gute Vorbereitung des Termins und Auswahl der Produkte nach dem vorher abgestimmten Wünschen. Kein Abschlussdruck und offenes Gespräch mehr ]

Themen: Beteiligungen, Direktinvestments
H. Krebs aus Lüneburg, In Rente:

Herr Holfelder hat mich in einem Erstgespräch sehr kompetent beraten, hat sich sehr viel Zeit gelassen und mir viele Informationen gegeben, die über eine reine Beratung bzgl. Geldanlagen weit hinausgehen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Andrea Bosch aus Berlin, selbständig:

Sehr positiv, weil v.a. auf mein persönliches Anliegen eingegangen wurde. Alles sehr ausführlich und in Ruhe erklärt. Das Wichtigste für mich war, dass Herr Holfelder nicht zu Abschlüssen gedrängelt hat, sondern ganz im Gegenteil mir Zeit lässt, die Angebote wirklich zu prüfen. Dabei sind die mir vorgestellten Angebote wirklich seriös und nachvollziehbar. Ich hatte schon viel Kontakt mit Anlageber... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
U. Skroblin aus Gummersbach, Lehrer:

Angenehmes, ausführliches Erstgespräch. Herr Holfelder ist exakt auf meine Vorgaben eingegangen und hat mir ausschließlich solche Anlagemöglichkeiten vorgestellt, die mit meinen Ansprüchen übereinstimmen. Er kennt diese Produkte bis ins Detail, inklusive deren wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge. Diese hat er mir ausführlich und verständlich erläutert. Mein Eindruck ist, dass Herr Holfeld... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Giuseppe Martinelli aus Heilbronn, Angestellter:

Das Beratungsgespräch mit Herrn Holfelder war sehr angenehm, offen und direkt. Die Terminvereinbarung war passend und entgegenkommend. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, so dass auf alle Fragen gut eingegangen werden konnte. Die Produkte wurden klar und verständlich präsentiert. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Rainer Obmann aus Hafenlohr, Verpflegungsbetriebswirt, Küchenleiter:

Herzlichen Dank für die äußerst kompetente, ehrliche und informative Beratung. In diesem Umfang wurde ich noch nirgends beraten, denn meistens haben die "Anlagenspezialisten" der verschiedenen Institute ihre Provision im Hinterkopf. Bei Hr. Holfelder kommt dieses Gefühl zu keinem Zeitpunkt der Beratung auf. Die Anlagen die er mir empfohlen hat, zeugen von einer vorbildlichen Recherche in allen Be... mehr ]

Wolfgang Janutta aus Obernkirchen, Sozialpädagoge:

Ein sehr gutes Gespräch, wie haben zweieinhalb Stunden geplaudert, nicht nur über Kohle, auch über andere Themen. Meine Fragen wurden gut beantwortet, meine Wünsche ernst genommen. Okay ein- zweimal hat er nicht richtig zugehört, aber das kenne ich von mir auch, wenn ich über ein Thema rede, dass mich begeistert. Herr Hohlfelder wirkt kompetent, engagiert und zuverlässig. Seine Anlageempfehlunge... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Beteiligungen
Marion R. aus Tostedt, Physiotherapeutin:

Vielen Dank , Herr Holfelder, für Ihre ausführliche, gründliche und geduldige Beratung. Für mich als "Anfängerin" im Anlagedschungel waren Ihre anschaulich und klar übermittelten Informationen sehr hilfreich. Sehr positiv bewerte ich Ihren Enthusiasmus, Ihre Ehrlichkeit und Offenheit und es ist spürbar, dass Sie wirklich zum Wohle beitragen möchten. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür! ... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Norbert Kemper aus Emsdetten, EU-Rentner:

Eine sehr angenehme Beratungsatmosphäre. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
Angelika Ising aus Berlin, Germanistin, Intervierwerin:

Das Gespräch mit Herrn Holfelder verlief in einer sehr guten Athmosphäre, Er hat drei unterschiedliche Anlagemodelle sehr genau mit Zahlen und Bildern anschaulich erklärt. Fragen wurden gut beantwortet. Er läßt Zeit mitzureden und gibt auch Zeit zum Mitschreiben. Sehr gut ist, dass er im Anschluss noch Anschauungsmatierial per Post und email versendet. Sehr interessantes Gespräch ohne Dominanz. ... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
Karolin B. aus Augsburg, Angestellte:

Das Erstgespräch war sehr informativ und Herr Holfelder hat alles sehr gut erklärt. Die vorgestellten Produkte waren gut aufbereitet und klangen vielversprechend. Wenn alle Banken so gute Berater hätten... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
F. Peick aus Steinhagen, Landwirt:

Es ist eine gute, kompetente intensive Erstberatung gewesen. Anlagen die zu mir passten wurden vorgestellt. Meine erste Onlineberatung hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
Christopher Habermann aus Bingen, Biologe:

Ich hatte ein fast 3 stündiges, super ausführliches Erstberatungsgespräch das keine Wünsche offengelassen hat. Die Beratung von Herrn Holfelder war hoch professionell, sehr persönlich und ganz individuell, dabei nie aufdringlich oder auf einen Abschluss aus. Herzlichen Dank dafür! Meine (deutlich) negativen Erwartungen für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung der kommenden Monate und Jahre hat m... mehr ]

Themen: Investment
Janaszak aus Heilbronn, Industriemeister in Rente:

Herr Holfelder hat mich in den Geldanlagen sehr gut beraten und kann so eine online Beratung weiter empfehlen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Antowa aus Berlin, Hausfrau:

Sehr gut. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Isabella Ott aus Landshausen, Krankenschwester:

Ich bin wirklich sehr zufrieden, man lernt selten Menschen über das Internet kennen, denen man Vertrauen schenken kann. Aber bei Herr Holfelder fühlt man sich von der ersten Stunde an gut aufgehoben. Alles wird gut erklärt und vor allem ehrlich. Mein Geld ist gut angelegt , er macht keine versprechen und ich weiß genau ,was auf uns zukommen kann. So stelle ich mir Beratung vor. Manche Banke... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
K. Knothe aus Nürnberg, Rentner:

Angenehmer Gesprächspartner mit Erfahrung und Kompetenz. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
R. Eggelsmann aus Berlin, Projektmanager:

Vielen Dank Herr Hohlfelder für die kompetente und geduldige Beratung. Auch wenn es letztendlich zu keiner Entscheidung unsererrseits gekommen ist (was nicht an Ihren Anlageprodukten lag, sondern allein an unserer geänderten Lebenssituation) fühlten wir uns bei Ihnen niemals zu irgendetwas gedrängt. Die umfassenden Informationen waren immer freilassend, was wir besonders schätzten. Bedenken wurden... mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
B.Bauer aus Kulmbach, Angestellte:

Ein großes Lob für Herrn Holfelder. Ohne aufdringlich zu sein, nimmt er sich sehr viel Zeit für eine oder auch mehrfache Beratungen. Äußerst kompetent, sympathisch, geduldig, genau und sehr vertrauenerweckend hat er uns begleitet, die richtige Anlageform für uns zu finden. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben ihm unser vollstes Vertrauen,auch für eine weitere Zusammenarbeit geschenkt. I... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
F. Morath aus Biberach, Lehrerin:

Sehr ausführliches und detailliertes Informationsgespräch mit anschaulichen Fotos der Projekte und der Möglichkeit jederzeit Rückfragen zu stellen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
Rainer Engelhardt aus Schrozberg, Elektrotechniker:

Herr Holfelder hat eine sehr gute Sachkompetenz. Er nimmt sich viel Zeit die Möglichen Anlagen zu erklären und die Hintergründe aufzuzeigen. Die von Ihm empfohlenen Produkte scheinen eine sichere Anlage mit Renditeaussichten zu sein. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
Constanze Becker aus München, SAP inhouse consulting:

Herr Holfelder bringt einem im persönlichen Gespräch die Welt der finanziellen Anlagemöglichkeiten mit allen Detailinformationen näher und geht sehr auf individuelle Wünsche ein, so ist mir z.B. wichtig, in nachhaltige, grüne und ethisch saubere Anlagen zu investieren.Sehr angenehm ist, dass während der Beratungsgespräche, welche immer sehr ausführlich sind,Herr Holfelder auf einem Video zu sehen ... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
D. Pflaumbaum aus Dortmund, Im Ruhestand:

Insgesamt habe ich eine entspannte und informative Beratung über das Telefon und Internet erfahren. Die Sachkompetenz durch den Berater wurde im Laufe des Gesprächs deutlich. Transparenz zeigte sich in der Beantwortung meiner Fragen. Die Beratung war durchaus vertrauensbildend für weitere Kontakte und Geschäftsverbindungen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
G.Barth aus Heidelberg, Elektromeister:

Wir hatten zum ersten Mal eine Online-Beratung und waren von der Qualität begeistert. Die Beratung war sehr aufschlussreich und verständlich Übermittelt. Zu Anfang hatte ich den Eindruck, dass es etwas zu weit ausgeholt war. Im weiteren Verlauf hat sich jedoch gezeigt, dass die Erklärung der Risiken notwendig waren. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen
H. Braun aus Limburgerhof, Lehrerin:

Die online-Beratung war sehr anschaulich, gut strukturiert und auf meine Bedürfnisse und Fragen zugeschnitten. Herr Holfelder hat sich sehr viel Zeit genommen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen
Hermann Waterkamp aus Hamburg, Management Partner / Creative Director:

Die sehr persönliche und anschauliche Beratung durch Herrn Holfelder hat uns definitiv dabei geholfen einen gutes Bild über unsere Möglichkeiten in einem Markt zu bekommen, der sehr komplex und auch recht intransparent ist. Wir hätten uns gewünscht, die Zeit hätte sich schon vorher mal jemand für uns genommen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
H-G Schmidt aus Leipzig, Dipl.Ing.:

Die Beratung mit Hilfe des Online Beratungszimmers war sehr informativ und hat meinen Informationsbedarf voll erfüllt. Das Gesprächsklima war offen, sachlich und freundlich. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Christoph Gröger aus Hamburg, Fachwirt Telekommunikation:

Sehr freundliches und lockeres Gespräch. Es war für mich sehr hilfreich, durch viele kompetente Informationen und gute Aufbereitung. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Hans Schmon aus 88637, Elektromeister:

Danke für das offene und auf Vertrauen aufbauende Telefonat. Die Inhalte wurden klar und gut verständlich Argumentiert. Nun bin ich über Risiken und Chancen besser informiert kann meine Entscheidungen besser abwägen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
Rolf Biersack aus 37539 Bad Grund, Rentner:

Sehr Informativ und ausführlich. Für Laien verständlich. Fragen wurden vollständig beantwortet. Persönliche Einleitung mit Bilder vom Wohnsitz etwas langatmig. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
G. Fox aus Berlin, Dipl. Päd.:

Diese Beratung war mehr als eine herkömmliche Beratung: es war ein intensiver, individuell auf mich als Laie abgestimmter Crashkurs zum Thema 'Grundlagen des Finanz- und Wirtschaftswesens'. Ich habe sehr viel gelernt. Vielen Dank! Besonders gefallen hat mir das ganzheitliche, persönliche, und damit für mich gut verständliche Vorgehen. Außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass Herr Holfelder mir unbe... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Direktinvestments
H. Thiele aus Gera, Schiffsingenieur:

Hochinteressante, umfangreiche und detaillierte Erläuterungen , Sehr hilfreiche, kompetente und ehrliche Beratung, Unbedingt weiter zu empfehlen mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
A. Reuscher aus Berlin, Angestellte:

Qualifizierte und ausführliche telefonische Beratung. mehr ]

Themen: Direktinvestments
D. Scheuvens aus Langenfeld, Ingenieur:

Nach kurzer persönlicher Vorstellung umfassende Online-Beratung. Herr Holfelder hat sich mehr als 2 Stunden Zeit genommen, um die vorgeschlagenen Anlagemöglichkeiten zu erklären und alle diesbezüglichen Fragen zu beantworten. Auch auf die jeweiligen Risiken wurde hingewiesen. Alles in allem freundlich, kompetent und ausführlich. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
R. Beinhölzl aus München, Dipl. Sozialpädagoge und Familientherapeut:

Sehr klare und übersichtliche Präsentation der Anlagestrategie und der Investmentaufstellung und -entwicklung. mehr ]

Themen: Investment
Olaf Baier aus Weimar, Dipl. Ing. Elektrotechnik:

Mein erstes Beratungsgespräch war sehr erfolgreich und der Erkenntnisgewinn war sehr hoch. Die Presentation ist ansprechend und sehr verständlich. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Das Nichtzustandekommen der Live-Übertragung des Herrn Holfelder fand ich gut, da keine Ablenkung stattfand und ich mich auf die Folien konzentrieren konnte. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen
Karsten Damm-Wagenitz aus Weyhe, Pastor:

Seit Ende Januar hatte ich mehrere sehr ausführliche Telefongespräche mit Herrn Holfelder, jeweils mit Internetunterstützung. Er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und mich insbesondere auch über viele Risiken, Vor- und Nachteile von Produkten aufgeklärt. Ich fand es sehr angenehm, dass ich mich zu nichts gedrängt fühlte. Nachdem ich mich für zwei unterschiedliche Anlagen entschiede... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
D. Moll aus Ravensburg, Rentner:

Schon im ersten Gespräch, welches über 2 Stunden geführt wurde, ist Herr Holfelder kompetent und ausführlich auf alle meine Fragen eingegangen. Vorallem begeistert hat mich seine Vorgehensweise bei der Auswahl von Anlagemöglichkeiten bezüglich größtmöglicher Sicherheit für den Anleger. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
M. Sittig aus Kassel, Lehrerin:

Sehr positives und informatives Gespräch mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
A. Droeger aus Dresden, Künstler:

Habe mich bei dem Beratungsgespräch gehört und verstanden Gefühlt. Es wurde sehr detailliert und persönlich gestallten. Ich habe für mich einiges an Wiesen gefunden was mich bereichert im Hinblick den Finanzwelt. Trotz eins besonderen Tages wurden sich sehr viel Zeit gegenseitig geschenkt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
H.Kreuzer aus Münster, Rentner:

Beeindruckende kompetente, ausführliche Beratung über seriöse Anlagemöglichkeiten .In einem mehrstündigen Gespräch wurde ich sehr ausführlich über Unterschiede, Risiken, Sicherheiten, unseriöse Angebote (Fallstricke) informiert. Habe noch nie eine neutrale Finanzberatung in dieser Form erfahren. Über die Produktqualität der Angebote kann ich noch keine genaueren Angaben machen, habe aufgrund d... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
KH.Dongus aus Stuttgart, Systemanalytiker:

Herr Holfelder hat mir in einer sehr ausführlichen Präsentation verschiedene Modelle, in einer Online-Konferenz, vorgestellt. Sie wurden sehr gut erklärt, er hat auch immer wieder nachgefragt ob alles verstanden wurde. Er hat sich auch sehr viel Zeit dazu genommen. Ich halte Ihn für einen erfahrenen und kompetenten Berater und würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.... mehr ]

Themen: Investment
Dr. M. Seume aus Freiburg, Ärztin/Psychoanalytikerin:

Sehr kompetente, ausführliche und verständliche Beratung mit konkreten Hinweisen zu Risikoabschätzung und Bewertung von Anlagemöglichkeiten. Äußerst fundierte Hintergrundinformationen, Wege zur Einschätzung ausführlich dargestellt. Insgesamt sehr informatives, freundliches und reelles Gespräch. Uneingeschränkte Weiterempfehlung! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
P.Klier aus Aschaffenburg, a.D.:

Herr Holfelder macht einen sehr kompetenten Eindruck . Seine Präsentation hat mir sehr gut gefallen . Herr Holfelder gibt sich richtig Mühe ,damit sein Kunde auch versteht was Er erklärt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
F. Köhler aus Wuppertal, Relocation Consultant und Freie Referentin:

Herr Holfelder mir in einem ausführlich telefonischen Beratungsgespräch seine Anlagestrategien vorgestellt. Unterstütz wurde das Gespräch durch eine sehr anschaulichen Online Präsentation, in der er mit einem Stift auch schnell ein paar Beispielrechnungen durchgeführt hat. Es wirkt auf mich als Investment-Laien alles sehr durchdacht und ich konnte es gut nachvollziehen. Ich freue mich auf eine wei... mehr ]

Themen: Investment
Dr. H. Krech aus Düsseldorf, Rentner:

Herr Holfelder ist ein erfahrener und kompetenter Berater, nicht aufdringlich, sondern mit großer Eloquenz auf die Argumente des Kunden eingehend. Ich glaube, dass man gut mit ihm arbeiten kann. mehr ]

Themen: Beteiligungen
Christian Hilsberg aus HIlsberg:

Sehr entspanntes Gespräch mit genügend Zeit und Ruhe für viele persönliche Fragen, die mir als vollständiger Laie im Bereich der Finanzwelt einen guten Einblick gegeben haben. Die Folien am Bildschirm zur Unterstützung des Gesprächs sind sehr hilfreich. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
B. Weck aus Dresden, Studentin:

sehr ausführliche, gut verständliche Beratung Nachfragen waren immer möglich und wurden zufriedenstellend beantwortet sehr gut ausgearbeitete, anschauliche Folien detaillierte Produkt- bzw. Firmen-/Konzeptvorstellung Herr Holfelder ist sehr gut im Thema mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
R. Gudino aus Fürth, Entwicklungsingenieur:

kompentente, zuverlässige und aufschlussreiche Beratung. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen
T. Woestmann aus 48366 Laer, Dipl.-Ing. Maschinenbau:

Herr Holfelder hat mich fast zwei Stunden ausführlich am Telefon und via Laptop/ Internet online beraten. In dieser, mir doch sehr kurz vorkommenden Zeit, konnte er mir: - mit Hilfe der übersichtlichen Präsentationen "Grundwissen" vermitteln. - Anlagen vorstellen, welche für mich wirklich interessant sind. - das Gefühl vermitteln, gut beraten zu sein. ... mehr ]

Themen: Investment
K. H. Hock aus Aschaffenburg, Rentner:

Die Beratung online habe ich das erste Mal erfahren. Ich finde das sehr gut. Herr Holfelder hat sehr ausführlich und sehr kompetent seine Produkte vorgestellt. Deshalb habe ich Ihm auch bei der Bewertung alle Sterne gegeben. Super. Danke! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
H. Schmidt aus Neumarkt, Angestellter:

Ich hatte den Eindruck, dass Herr Holfelder die Anlagen direkt kennt. Es wurden mir auch nur Dinge angeboten, die für mich wirklich in Frage kommen. Die Erklärungen zu den verschiedenen Anlageformen waren gut gemacht und verständlich. mehr ]

Themen: Direktinvestments
G. Knies aus Darmstadt, Industriekauffrau:

Die Online-Konferenz hat mir sehr gut gefallen. Die vorgestellten Produkte werde ich mir näher ansehen, sie kommen meinen Interessen auf jeden Fall entgegen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Herr Holfelder nur die Produkte anbietet, von denen er auch selbst überzeugt ist. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
R. Rothe aus Berlin, Angestellter:

Auf dem langen Weg der Suche nach einen Finanzberater, welcher nicht gleich seine Interessen in den Mittelpunkt stellt, bin ich auf Sie, Herr Holfelder, gestoßen. Am Finanzmarkt geeignete Produkte für sich selber zu finden ist keine einfache Sache. In der von Ihnen angesetzten Online Beratung wurden mir die einzelnen Produkte anschaulich vorgestellt, wobei die gestellten Fragen gleich zufriedens... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
O. Rumpf aus Köln:

Vielen Dank, Ganz tolles Gespräch, Super Anlagen. Unbedingt weiter zu empfehlen. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Beteiligungen, Direktinvestments
G. Lerchl aus München, Konstrukteurin:

Herr Hohlfelder hat eine sehr ausführliche Beratung bezüglich der Risiken und Vorteile der Produkte gemacht, die Präsentation war gut verständlich und übersichtlich. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Güthlein Bern. aus Michelau, Rentner:

gutes Gespräch ,viele Infos,auf vorgesehene Anlagejahre (ca. 4Jahre) Investment eingegangen gerne wieder . Telefonkonferenz is ok musste keinen Kaffee kochen Gruß Gt mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Tina K. aus München, Angestellte:

Wir haben zügig einen Termin bekommen und die Kommunikation mittels Videokonferenz fand ich super. Herr Holfelder nimmt sich Zeit, jede Frage ehrlich zu beantworten. Ich habe das Gefühl, dass es Herr Holfelder ehrlich mit seinen Kunden meint :-). Das Produkt sagt uns zu - über die Performance wird man bezüglich Vergangenheitswerten informiert, wir hoffen auf die Zukunft! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Marianne E. aus Freudenstadt, Pensionärin:

Herr Holfelder hat mich mehr als eine Stunde ausführlich am Telefon beraten. Freundlich und kompetent hat er mir mithilfe einer sehr übersichtlichen Präsentation zunächst ausführlich "Grundwissen" vermittelt, so dass mir die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anlageformen klarer wurden. Bei der Auswahl der Produkte ging er sehr auf meine Vorstellungen ein. So kann ich ein für mich passendes... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Direktinvestments
M. Heidinger aus Montabaur, Sachbearbeiter med.Technik:

Als Neuling in Anlageangelegenheiten hat Herr Holfelder mir mit viel Geduld die für mich sinnvollen Anlagen geduldig erklärt und mich vor allem über das Risikomanagement aufgeklärt. Ein kompetenter Ansprechpartner, der das Vertrauen einer persönlich zugeschnittenen und sinnvollen Geldanlage verdient. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
Uta Clemens aus Bad Fallingbostel, Rentnerin:

Seit einigen Wochen bin ich nun in der Betreuung bei Herrn Holfelder. Herr Holfelder überrascht mich duch hohe Kompetenz und Fachwissen. Er ist immer. bemueht, mir sein Wissen so lange zu vermitteln, bis ich es begriffen habe. Nach Abschluss des Vertrages steht er auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfuegung und gibt mir das Gefuehl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich fuehle mic... mehr ]

Themen: Investment
G.Viert aus Havixbeck, Sozialpädagoge:

Herr Holfelder hat mich ,als ziemlichen Laien auf dem Finanzmarkt, verständlich und nach meiner Einschätzung kompetent beraten. Er hat sich viel Zeit genommen mir seine für meine Anforderungengeeigneten Anlagen zu erklären. Vielen Dank für das freundliche Gespräch mehr ]

Themen: Investment, Direktinvestments
Christoph Wittmann aus München, Bankkaufmann:

Top Beratung, kann man nur weiterempfehlen!!! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
A. Konrad aus Halle, Dipl. Betriebswirt:

Herr Holfelder hat mich durch das sehr persönliche, symphatisch und kompetent geführte Beratungsgespräch überzeugt. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
M. Zirngibl aus Mittelfranken:

Herr Holfelder hat uns bezüglich Direktinvestition in eine Photovoltaikanlage sehr kompetent, professionell, absolut seriös und auch für den Laien verständlich beraten. Ich kann seine Beratungskompetenz nur weiterempfehlen. mehr ]

Themen: Direktinvestments
Tobias P. aus Nürnberg, Dipl.-Ing. (FH):

Erster Eindruck bei der Online-Beratung war gut, Gespräch angenehm und nicht aufdringlich. Die Fülle an Informationen erfolgten in der genau richtigen Dosis, gut und verständlich erklärt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Beteiligungen
S. Irmscher aus Berlin, Steuerberater:

Herr Holfelder hat mich online 1,5 Stunden sehr gut beraten. Er macht einen ausgesprochen kompetenten Eindruck und hat seine Produkte sehr gut und verständlich präsentiert. Eine absolute Empfehlung! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
U. Clemens aus Bremen, Rentnerin:

Herr Holfelder nahm sich, bei der Internetpraesentation, viel Zeit, um mir die Unterschiede der vielen Anlagemoeglichkeiten verstaendlich zu machen. Er war sehr geduldig und draengte mir nicht seine Meinung auf.Er zeigte mehrere Moeglichkeiten der Investition auf und erklaerte verstaendlich, wie man mit diesen Anlagen umgehen kann und muss, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Ich danke Herrn Hol... mehr ]

Themen: Investment
B. Moss aus Berlin, Angestellte:

Herr Holfelder hat sich viel Zeit genommen, mir unterschiedliche Varianten einer Anlage anschaulich durch seine Online-Beratungsplattform zu erklären. Mir sind hierdurch die diversen Möglichkeiten transparenter geworden und sind somit eine Entscheidungshilfe. Sein Engagement, für potentielle Kunden etwas geeignetes zu finden, erscheint mir überdurchschnittlich. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Beteiligungen
W.Bender aus Waiblingen, Rentner, 83 Jahre:

Ich finde die telefonische Beratung von Herr Holfelder sehr durchdacht und ausgereift. Durch diese Art der Beratung hat er unendliche Möglichkeiten auf die Fragen der Interressenten einzugehen. Ich habe mich schon innerlich entschieden ein mir angebotenes Anlagepaket bei ihm abzuschliessen. Zu seinem anstehenden Urlaub wünsche ich Ihm nochmals gute Erholung. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
K.F.W. aus Dillingen, Unternehmer:

Die Beratung war sehr umfangreich und kompetent. Herr Holfelder hat sehr viel Zeit investiert , ist auf alle Fragen meinerseits ausführlich eingegangen, was bei anderen Instituten teilweise nicht der Fall war. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen
Stefan Werner aus Kassel, Tiefbautechniker:

Sehr nette, ausführliche Beratung, kompetent und umfassend ! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Andreas S. aus Soest, Angestellter:

Die sehr ausführliche Telefon/Online-Beratung ist eine tolle, innovative Alternative zum Beratungsgespräch auf dem Sofa oder in der Bank. Herr Holfelder hat viele Hintergründe zu verschiedenen Anlagemöglichkeiten anschaulich dargestellt und Optionen aufgezeigt und versucht, das "Finanzwesen" verständlicher zu machen. Danke sehr. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
Göltz aus Stuttgart, Geschäftsführung:

Vielen Dank für die informative ausführliche Erklärung der Investment-Mannschaftsstrategie. Die Produktqualität kann derzeit nicht umfänglich beurteilt werden, dies wird sich nach Vorliegen der entsprechenden Unterlagen klarer darstellen. Das Konzept klingt schlüssig. mehr ]

Themen: Investment
U.Prang aus Reutlingen, Schreiner:

Eine bessere Beratung habe ich schon lange nicht mehr erhalten. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
G.Almoslöchner aus Brackenheim, Rentner:

Ich wurde heute abend 9.7.2018 von Herrn Hollfelder sehr gut beraten, das persönliche Gespräch über 2Std hat mich fasziniert. Ich bedanke mich noch einmal für die aufschlußreichen Infos. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
schmidt.w aus laubach, kaufmann

mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
E. & G. Krämer aus Köln, Rentner:

Die Beurteilung der Produktqualität aus meiner heutigen Sicht ist nicht möglich. Das wird sich durch sicher durch das Studium der schriftlichen Unterlagen konkreter möglich sein. Wir bedanken uns für die anschauliche und verständliche Präsentation. Im Bedarfsfall werden wir Sie telefonisch bitten unsere Fragen zu beantworten. mehr ]

Themen: Investment
B. Meyer aus Köln:

Unser Auftakttermin war ein enorm freundliches Gespräch (über 2 Stunden), bei dem Herr Holfelder sich alle Mühe gegeben und Zeit genommen hat, mir zu verschiedenen Anlagestrategien die Hintergründe und Risiken zu erläutern und sämtliche Fragen zu beantworten, ohne mich zu einem Vertragsabschluss zu drängen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
F.Göblmeier aus Landshut, Pflegepädagoge:

Bin sehr zufrieden Eine sehr umfängliche und auf meine Person zugeschnittene Beratung. Kein Verfall in Superlative beim Vorstellen von Konzepten, Ideen oder Firmen. Konnte wieder etwas Vertrauen in Finanzberatung rekrutieren. Danke. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Beteiligungen, Direktinvestments
Ludger Butterwegge aus Dortmund, Konstrukteur:

Umfassende Informationen zu allen Themen in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre, incl. Dialog, d.h. gleich aufgetretene Fragen sofort zufriedenstellend beantwortet. Desweiteren folgen Unterlagen für eine Vertiefung aller Sachverhalte. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Direktinvestments
Jan Jansen aus Leipzig, Physiotherapeut:

Herr Holfelder nimmt sich viel Zeit für den Kunden. Er achtet auf Verständlichkeit und kommt kompetent rüber. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Haettich aus Heidelberg, Erzieher:

sehr kompetente Beratung. Auf Wünsche wurde eingegangen, Fragen wurden so beantwortet, dass man auch als "Nichtfachmann" alles verstanden hat. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Klaus Dion aus Kaiserslautern, Arzt:

Sehr kompetente Beratung, ausführliche Erklärung. Man hat nach dem Gespräch den Eindruck, Sinn und Zweck der Kapitalanlage verstanden zuhaben. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
F. Nadler aus Gundelfingen, Studienrat:

Es hat eine sehr ausführliche und immer informative Beratung stattgefunden. Das Prinzip der Online-Beratung funktionierte dabei optimal. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Günter Sifft aus Zweibrücken, Pfarrer:

Ein hoch interessantes Beratungsggespräch, das fast ein Online-Seminar war, sehr vertrauensbildend. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Beteiligungen, Direktinvestments
M.J. Ohorn aus Potsdam, Lehrerin:

Das sehr ausführliche, persönliche und offene Beratungsgespräch mit Herrn Holfelder brachte viel Klarheit bezüglich meiner Anlageoptionen. Auf Fragen antwortete er kompetent und umfassend. Er gab mir das Gefühl, dass es ihm tatsächlich darum geht, das bestmögliche Produkt, abgestimmt auf die Wünsche seiner Kunden, durch die Beratung herauszufinden und darzustellen.Vielen Dank dafür! mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
C. aus Tübingen, Pädagoge

mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Fayaz A. Jawad aus Berlin, Bankkaufmann:

Ich bin total sprachlos - Kompetente, unabhängige, nette und ausführliche Erklärungen der verfügbaren Anlagen und das sogar am Sonntag Abend, um die Terminwünsche des Kunden zu berücksichtigen! Ich kann "Anlagespezialitaeten" wärmstens weiterempfehlen! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
W. Reiss aus Bremen, Angestellter:

Es war eine gute und fundierte Beratung, besser als bei meiner Hausbank! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Y. Fischer aus Heilbronn, Unternehmensberater:

Ich fühlte mich sehr gut beraten. Es wurden mir verschiedene Möglichkeiten vor-gestellt und diese genau erklärt. Auf Fragen ging Herr Holfelder geduldig ein. Als sehr vorteilhaft empfand ich, dass das Beratungsgespräch online erfolgen konnte. Die Technik macht es möglich, dass er mir Charts zeigen und bei Bedarf sogar in diese hineinschreiben konnte. Ich kann Herrn Holfelder nur empfehlen. mehr ]

Themen: Investment
D.Müller aus Bad Dürrheim, Dipl.-Ing. (FH):

Vor ein paar Tagen hatte ich den Erstkontakt mit Hr. Holfelder. Die Idee eines Online-Beratungsgespräches war für mich neu. Diese Art des Dialogs hat sich aber als sehr praktikabel herausgestellt, und man spart Zeit weil die Anfahrtszeit entfällt. Die Beratung erschien mir sehr kompetent und war freundlich. Der Agenturname "Anlagenspezialitäten" kommt nicht von ungefähr. Ich hatte die Möglichkeit... mehr ]

Themen: Investment
W. Hümpfner aus wuppertal, kfm. Ang.:

Sehr ausführliche Beratung. Es war kein Zeitdruck vorhanden. Die Beratung wurde mit Folien im Internet zum besseren Verständnis dargestellt. Fragen wurden nachvollziehbar beantwortet. Die ONELINE-Beratung mit der Anzeige von Folien übers Internet machte keinen Unterschied zur Beratung vor Ort. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
L. Trekel aus Saalem, Agraringenieur:

Es war mein erstes Beratungsgespräch mit Herrn Holfelder.Das Gespräch war interessant. Der Finanzberater machte ein kompetenten Eindruck. Es reicht aber für mich nicht aus die Finanzprodukte hinsichtlich ihrer Qualität zu beurteilen. Dazu erwarte ich die zugesagten Unterlagen. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
J.Gerner aus Hann. Münden, Rentner:

Alles super. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
P Faltermeier aus Regensburg, Technischer Inspektor i.R.:

Herr Holfelder nimmt sich sehr viel Zeit und analysiert genau die persönliche Situation seiner Mandanten. Er hat alle meine Fragen kompetent, ausführlich und verständlich beantwortet. Insbesondere ging Herr Holfelder explizit auf meine finanzielle Situation und meine Ziele ein. Er hat mich umfassend beraten und mich gewissenhaft über alle Vor- und Nachteile der entsprechenden Investmentmöglichk... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Th. Hansch aus Mühlhausen, Anlagenelektroniker:

Die Online-Beratung hat mir eine Fülle an für mich neue Informationen dargelegt. Dabei merkte man, dass Herr Holfelder mit Kompetenz und Erfahrung aufwarten konnte. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Friedrich Kröger aus Neumünster, Bäckermeister:

Mein erster Kontakt erweckte bei mir Vertrauen.Besonders der Umgang mit einander sowie seine Ehrlichkeit haben mich überzeugt Heute berät mich Herr Holfelder bei Geldanlagen jeglicher Art. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
O.Schwaab aus Mosbach, Sicherheits Prüfer:

Beste Beratung und Aufklährung . Absolut Verständlich mehr ]

Themen: Investment, Direktinvestments
Horlacher aus Pforzheim, Pflegedienst:

Beratung war nach Festlegung des Ziels umfangreich und wirkte vollständig. Aufkommende Fragen wurden direkt beantwortet und dadurch geklärt. mehr ]

Themen: Investment
Edgar Geyer aus Berg, Architekt:

Tolle kompetente individuelle Beratung ! Kann man nur weiter empfehlen ! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
A. Klinger aus Kronach, Industriekaufmann:

Kompetente und klar verständliche Beratung bei meiner Geldanlage. Ich habe mich für diverse Kapital- anlagen entschieden. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
K.P.Gassmann aus Geislingen, Rentner:

Das Gespräch sehr aufschlußreich und kompetent. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Peter Doll aus Baldham, Selbststänndig:

Kompetente und freundliche Beratung Es wurden mir sehr umfrangreiche und ausführliche Information zum Produkt zugesendet mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Beteiligungen
B. Müller aus Wiesbaden, Buchhändlerin:

Sehr gute und umfassende Beratung. Ich fühle mich gut beraten. Vielen Dank, Herr Holfelder. Ich freue mich schon auf das nächste Informationsgespräch. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Peter K aus Wiesbaden, Elektroingenieur:

Sehr kompetente, freundliche und professionelle Beratung. Auch kritische Fragen werden gut und gründlich beantwortet. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Thomas Winkelmeyr aus München, Mathematiker:

Habe heute das erste Beratungsgespräch gehabt. Fand es sehr gut. Herr Holfelder wirkt freundlich sehr kompetent und konnte alle Fragen beantworten. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen
K.Machemer aus 55545-Bad Kreuznach, Kaufmann:

Großer Sachverstand und daher hohe kompetente Erklärungen zu verschiedenen Anlageformen und lässt sich dann auch viel Zeit und hört zu. Vertrauen kann so aufgebaut werden. Besten Dank K.Machemer mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
B. Scheurich aus Göttingen, Personalreferentin:

Kompetente und ausführliche Beratung, ohne Werbung für spezielle Firmen und Anbieter. Zwangloses Gespräch und für Laien verständliche Erklärung der Zusammenhänge, sehr zu empfehlen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Rüdiger B. aus Trier, selbstständig:

Sehr angenehmer Gesprächspartner mit professioneller online - Vortragstechnik. Herr Holfelder macht einen sehr kompetenten Eindruck und es ist spannend abzuwarten wie es nach dem Erstkontakt weitergeht. mehr ]

Themen: Investment, Direktinvestments
G. Pflästerer aus Ladenburg, Techniker:

Kompetenter Ansprechpartner, über die Produktqualität kann erst nach intensiven recherchen meinerseits und Erfahrung meinerseits eine Aussage getroffen werden. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
S. Buss aus Stuttgart, Arzt:

Das Gespräch verlief sehr interessant und spannend. Vor allem die Gabe und angenehme Art und Weise mit dem Kunden umzugehen ist sehr positiv. Freue mich schon auf das nächstes Gespräch. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
T. Müller aus Oberding, Business Manager:

Heute fand ein 1-stündiges Beratungsgespräch mit Herrn Holfelder statt. Die Durchführung und Online-Plattform finde ich zeitgemäß und "hipp". Die Gesprächsinhalte umfassten alle Facetten, die bei der Geldanlage interessieren. Auch hat Herr Holfelder vorab meinen Kenntnisstand abgefragt und mit in die Beratung einfließen lassen. Wenn ich mich für eine Geldanlage entscheide, ziehe ich die Empfehlung... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
R. Münz aus Stade, Rentner:

Angenehmes Gespräch, ca. 1,5 Std., nie langweilig. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Beteiligungen, Direktinvestments
H.B. aus 57635 Weyerbusch, Rentner

mehr ]

Themen: Investment, Direktinvestments
V. Lengger aus Salzburg, Unternehmerin:

Ein sehr informatives Gespräch mit Herrn Holfelder. Ich wurde über Zusammenhänge, Risiken und Renditen der verschiedenen Anlagen/Beteiligungen aufgeklärt, und die Kommunikation verlief auf einer äußerst freundlichen und professionellen Ebene. Dabei wurde ich auf verschiedene Sachverhalte hingewiesen, ohne dass der Eindruck bei mir entstand, Herr Holfelder wollte mir ein bestimmtes, von ihm favoris... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Rose aus Menden, Selbständig:

Die Präsentation war sehr umfangreich, informativ und gut verständlich. Herr Holfelder überzeugte durch ein hohes Maß an Fachwissen und der anschaulichen Darstellung der Themen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
J. Meißner aus Lörrach, Immobilienmaklerin:

Obwohl ich gerade erst in die Themen Investitionen und Anlagen einsteige, konnte ich Herr Holfelder gut folgen und auf Fragen wurde erst eingegangen. Das Gespräch war zudem sehr angenehm und trotzdem, dass das Gespräch über das Internet und Telefon stattfand, fühlte es sich an, als säße er bei mir zu Hause. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung in dem doch komplizierten Thema und freue mich a... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Direktinvestments
Toni Salomon aus Bielefeld, Naturwissenschaftler:

Der Kontakt mit Herrn Hofelder ist sehr angenehm und die Beratung kompetent. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Beteiligungen
B. Mössle aus Heilbronn, Dipl-Ingenieur:

Mit Herrn Holfelder hatte ich ein sehr interessantes Beratungsgespräch zur Vermögensanlage. Dank seiner überzeugenden, fachlichen und persönlichen Kompetenz entstand Vertrauen, das beim Thema Geld sehr wichtig ist. Gern empfehle ich Herrn Holfelder als Finanzberater weiter. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
S.Zoch aus Dresden, Student:

Gesamt war ich sehr zufrieden. Die Beratung fand in einem sehr freundlichem und kompetenten Gespräch statt. Ich würde Herrn Holfelder weiterempfehlen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
D. Metz aus Burgenlandkreis, selbstständig:

Herr Holfelder hat bei und einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck hinterlassen.Wir werden im Kontakt bleiben. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
A. Wächtler aus Lorsch, Chemielaborantin:

Sehr netter Kontakt, hat viel zu den Produkten gesagt und viele verschiedene Anlagemöglichkeiten aufgezeigt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Sabrina Cronemeyer aus Köln:

Werner macht auf mich einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck. Er begeistert mich mit seiner offenen, freien und herzlichen Art. Ich freu mich schon auf weitere Gesprächte mit ihm. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
J.-H. Schwarz aus Durlangen, Steuerberater, Oberregierungsrat a.D.:

Im Erstkontakt ergab sich ein seriöses und kompetentes Beratungsgespräch in lockerer Atmosphäre. Herr Holfelder konnte seine Anlagestrategie in überzeugender Weise darstellen. Insgesamt sehr positiv. mehr ]

Themen: Investment
K.-D. Zschiegner aus Langenbernsdorf, Anlagenmonteur :

Die Beratung durch Herrn Holfelder war sehr umfangreich,er will nicht irgendetwas verkaufen sondern versucht durch seine fachliche Kompetenz genau das Richtige zufinden.Gerne empfehle ich Herrn Holfelder als Ansprechpartner für Finanzberatung weiter. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Horst Ziemann aus Buxtehude, Pensionär:

Das Gespräch war durch große Kompetenz von Herrn Holfelder bestimmt. Die speziellen Interessen, die mich zum Beratungsgespräch veranlassten, wurden voll und ganz berücksichtigt. Die Angebote erschienen mir sehr attraktiv zu sein und berücksichtigten mein Sicherheitsinteresse in einem sehr hohen Maße. Ich freue mich auf die Fortsetzung des Beratungsgesprächs auf der Grundlage der mir übersandten I... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
Buck Wilhelm aus Gruibingen, Selbständig:

Es war ein sehr angenehmes und lockeres Gespräch. In dem sich ein Großer Informationsaustausch ergab, wo alle Fragen beantwortet würden. mehr ]

Themen: Investment
Heinz-Günter Deutsch aus Paderborn, Rentner:

Eine kompetente ergebnisoffene Beratung zu allen gestellten Fragen. Kein Rückruf zum verpassten Termin führt bei der Servicequalität zuAbzug mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen
G.Siebert aus Neuwied, Maschinenbaumechaniker:

Es war mein erster Kontakt mit dem Hr. Holfelder,der einen guten Eindruck hinterlassen hat.Das Gespräch war sehr informatoinsreich aber locker und einfach erklärt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
Peter Rauber aus Saarbrücken, Vertrieb EH - Handel:

Herr Holfelder, Hat ein sehr breites Spektrum ,sehr tiefes Fachwissen .Man hat nicht das Gefühl dass er unbedingt bestimmte Produkte verkaufen will,sondern er sucht nach individuellen Lösungen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Direktinvestments
A. Hipp aus Ostfildern, kfm. Angest.:

Danke für die umfassende Beratng, diese angebotene Anlageform ist mir neu. mehr ]

Themen: Investment, Beteiligungen
M. Bütün aus Durmersheim, Rentner:

Angenehme Person und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert! mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
M.Himmel aus Scheeßel, Rentner:

Die Beratung fand in einem sehr angenehmen Stil statt. Nicht so, wie man es von Banken, Versicherungen usw. kennt, die ausschließlich ihr Produkt vermarkten wollen. Ich hatte den Eindruck einer qualifizierten Neutralität, die in erster Linie an den Wünschen und Möglichkeiten orientiert ist. Ich kann diese eratung nur jedem empfehlen. Nochmals Danke. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
P.Krebs aus Eckental, Rentner:

Habe Herrn Holfelder heute kennengelernt und fühle mich gut beraten. Sehr kompetent u. engagiert. mehr ]

Themen: Investment
Erhard F. aus Weilheim, Selbständig:

Berater hat sich Zeit genommen und ist ausführlich auf Fragen eingegangen. Format über Internet, also ohne Besuch, war sehr gut. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Beteiligungen, Direktinvestments
Herr Grahn aus Lorch, Bauingenieur:

Herr Holfelder hat etwas geschafft, was wohl nur wenige Finanzdienstleister schaffen. Er hat gezeigt, dass mit einer hohen Beratungskompetenz, mit unterschiedlichen Produkten sowie einem überdurchschnittlicher Service punkten und überzeugen statt überreden kann. Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde und überaus zufrieden. Es gibt keinen Grund zur irgendwelcher Kritik bis jetzt!! mehr ]

Kerstin Fröhn aus Carlsberg, Industriekauffrau:

In einem ausführlichen und ausgesprochen freundlichem Telefonat mit Herrn Holfelder habe ich kompetente Fachinformationen zu meinen Fragen erhalten. Es handelte sich um ein reines Beratungsgespräch, in dem sowohl meine persönliche Situation widergespiegelt wurde als auch Anregungen, über Neues nachzudenken, Platz gefunden haben. Gerne empfehle ich Herrn Holfelder als Ansprechpartner für Vermögensanlagen weiter. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
volkmar lorenz aus simbach, dipl.kaufmann:

Grosses persönlches Engagement - Verfügt über sehr gutes Netzwerk zu den Kapitalnachfragern- Sehr kompetentes Fachwissen über angebotene Anlagetypen - Langfristiges, überlegtes Planen für den Kunden - Unaufdringlich - Durch genaues Recherchieren optimale Risikominimierung - mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Simon Beez aus Radolfzell am Bodensee, Projektleiter:

Herr Holfelder nimmt sich sehr viel Zeit und analysiert genau die persönliche Situation seiner Mandanten. Er hat mich umfassend beratend und mich gewissenhaft über alle Vor- und Nachteile der entsprechenden Investmentmöglichkeiten aufgeklärt. Seine Anlageempfehlungen waren ausgewogen und auf meine persönlichen Ziele perfekt abgestimmt. Ich kann Herrn Holfelder besten Gewissens weiterempfehlen. mehr ]

Themen: Investment, Direktinvestments
B. Barth aus Lohmar, Maschinenbautechniker:

Nach zwei sehr aussagekräftigen und informativen Gesprächen mit Herr Holfelder muss ich von einem sehr außergewöhnlichen Berater sprechen. Ich habe in keiner Minute das Gefühl gehabt, dass Herr Holfelder mir "Irgendetwas" verkaufen möchte, sondern mir ein Produkt angeboten hat, dass auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Die Unterlagen, die auf dem Postweg zugeschickt wurden, waren sehr umfangre... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Stefan Hatos aus Heilbronn, Informatiker:

Herr Holfelder genießt inzwischen mein vollstes Vertrauen. Seit Jahren habe ich in die von ihm empfohlenen Anlageprodukte investiert und wurde nie enttäuscht. Ich bin froh, dass Herr Holfelder es immer wieder schafft aus dem Anlagedschungel lukrative und gleichzeitig möglichst risikoarme Investments zu finden und anzubieten. Hintergründe zu den Anlageprodukten werden kompetent und geguldig erläute... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Jonas Hennig aus 92637 Letzau, Ausbildung als Elektroniker:

Ich wurde super beraten. Jede Frage wurde meines Wissens ehrlich und ausführlich Beantwortet. Die Beratung kann ich nur jedem Empfehlen. Sie kostet nichts und bringt einen wirklich weiter. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
L. Jürgen aus Hannover, BTA:

Ein sehr guter Eindruck, habe zwar nichts davon abgeschlossen, aber alles wirkt seriös und freundlich. Vielleicht komme ich noch darauf zurück. Also bis jetzt alles gut. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Silke Voss - Michael Pätz aus Einbeck, Altenpflegerin / Bäcker:

Ein sehr freundlicher Mann der sich nicht aufdrängt und man fühlt sich nicht belästigt sondern gut aufgehoben und verstanden mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Christel Herzberg aus Oschersleben, Rentnerin:

Sehr geehrter Herr Holfelder, für die ausführliche und kompetente Beratung in Sachen meiner Geldanlage möchte ich mich sehr bei Ihnen bedanken. Trotz meiner Zweifel, möchten Sie mir weiterhin Ratschläge zur Anlage vorlegen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihrem Leben und nach wie vor viel Freude an der Arbeit. Viele Güsse Christel Herzberg mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Friedrich Kröger aus 24534 Neumünster, Bäckermeister:

Herr Holfelder nimmt sich reichlich Zeit um seine Produkte inhaltlich zu erklären.Das hat mir sehr gefallen.Vielleicht ergibt sich aus diesem erststen Gespräch eine Fortsetzung über weitere von ihm angebotenen Geldanlagen mehr ]

F. Müller aus Waren, Makler:

Ich danke Herrn Holfelder wirklich sehr, für das dann doch 2 Stunden gehende sehr intensive Gespräch. Wie erhofft fand hier eine sehr transparente Beratung und kein aggressives Verkaufsgespräch statt. Man spührt sofort das Herr Holfelder hier seine Berufung auslebt und bis in den Kern der Dinge vorgedrungen ist. Mir wurden neue Wege für Risikominimierung und langfristige/ nachhaltige Direktinvesti... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Direktinvestments
Anders Wannborg aus Trier, Dipl.Ing.:

Persönlich, seriös und zuverlässig. Ich beurteile die von mir investierten Produkte als profitable und sichere Diversifierungen in einer unsicheren Welt. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
H. Schipper aus Würzburg, Betriebswirt:

In einem 90-minütigen, sehr angenehmen Gespräch hat Herr Holfelder alle meine Fragen kompetent, ausführlich und verständlich beantwortet. Insbesondere ging Herr Holfelder explizit auf meine finanzielle Situation und meine Ziele ein und zeigte mir in seiner Präsentation am Bildschirm sehr anschaulich diverse Möglichkeiten mit allen Chancen und Risiken auf. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Heiko Gutzeit aus Leipzig, Bauspar-und Finanzierungsspezialist:

Herr Holfelder weis von was er spricht, er lebt dieses Thema und ist mit Leidenschaft bei der Sache. Dieses und das arbeiten mit dem Beratungszimmer ist eine sehr angenehme Idee. Ich konnte bequem vom meinem Arbeitszimmer aus seinen Ausführungen folgen. Eine Gewinngarantie gibt er auch nicht, aber die Gedanken die er sich zum Thema Geld macht sind einleuchtend und verständlich, somit konnte er me... mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment
R. Hehmke aus Potsdam, Bauingenieur/Rentner:

Ich bedanke mich für die sehr ausführliche Beratung (über 1,5 Stunden) per Internet. Obwohl ich einen nur verhälnismäßigen geringen Betrag anlegen möchte,wurde ich sehr ausführlich über die Möglichkeiten diesen Betrag anzulegen, informiert.Dabei wurde mir in aller Ausführlichkeit die Möglichkeiten der Anlage,sowie die Sicherheiten und Risiken erläutert. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
H. J. Winnwa aus Leimen, Rentner:

Zuverlässige gut verständliche Beratung. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen
Dieter Jacobsen aus Dörpling, Maurer:

Klare und sachliche Produktbeschreibung, geht auf Kundenwünsch ein, sehr anschauliche Dokomentation, nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen ausführlich ein. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen
Bodo Zobel aus Bad Rothenfelde, Dipl. Ing. im Ruhestand:

Herr Holfelder hat uns fachlich kompetent und freundlich beraten. Die Beratungsunterlagen waren gut verständlich. Die Abwicklung zum Kauf war bestens vorbereitet, sodass es keinen großen Zeitaufwand gab. Die Produktqualität kann m. E.erst am Ertrag gemessen werden. mehr ]

Themen: Investment
Karl-Heinz und Heidi Schwarz aus Namborn, Rentner:

Herr Holfelder nimmt sich sehr viel Zeit uns alle Fragen kompetent und ausführlich zu beantworten. Auch die Präsentation von Bildschirm zu Bildschirm ist sehr beeindruckend, überzeugend und informativ. Herr Holfelder informiert sehr anschaulich über alle Chancen und Risiken in einer sehr freundlichen, ruhigen Art. Wir fühlen uns bestens aufgehoben. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Sachwert-Anlagen, Investment
M. Steffens aus Rheinland-Pfalz, Ergotherapeutin:

Es findet eine sehr fundierte, eingehende Beratung statt, persönlich, kompetent, ausführlich und allumfassend mit Risiken und Chancen. Hinzu kommen aussagekräftige Informationen, die gerne im persönlichen Kontakt, der zeitnah zustande kommt, erläutert werden. Herr Holfelder ist immer sehr freundlich, persönlich auf mich eingehend und gerne bereit, meine zahlreichen Fragen auch mehrfach zu erläute... mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen, Investment
Appel aus Pinzberg, MTLA:

Fragen werden immer sehr umfassend und kompetent beantwortet. Herr Holfelder nimmt sich viel Zeit bei den Beratungsgesprächen, und lässt keine offenen Fragen zu. mehr ]

Themen: Sachwert-Anlagen, Investment, Beteiligungen, Direktinvestments
Thomas Hochstätter aus Frankfurt, IT Business Partner:

Das Meeting war sehr angenehm, da wir entspannt der Präsentationvorführung folgen konnten und unsere vorbereiteten Fragen in dem Meeting stellen konnten. Weiterhin ist die Präsentation über den Bildschirm sehr überzeugend, bezogen auf die visuelle Darstellung. mehr ]

Themen: Geldwert-Anlagen

Möchten auch Sie von meiner Beratungsqualität profitieren?
Dann vereinbaren Sie doch gleich Ihren Wunschtermin über die
Termin Anfrage (klick)


Ausführliche Kundenberichte zu den langjährigen Erfahrungen mit mir finden Sie unter: Kundenmeinungen (klick)